Zum 100. Todestag der Opfer von Hinterkaifeck

Wegweiser Waidhofen
Wegweiser Waidhofen

Bereits gestern sind wir, mein Mann und ich, in Waidhofen im Gasthof Bogenrieder angekommen. Zunächst sind wir ans Marterl gegangen, dort sind diese Fotos entstanden:

Dann waren wir auf dem Friedhof und haben am Grab den Opfern gedacht.

Grab am Friedhof
Grab am Friedhof

Danach haben wir unser wunderschönes Zimmer im Gasthof Bogenrieder bezogen und später ein sehr gutes Abendessen bei bester Stimmung genossen.

Heute Abend werden wir dann an der Sonderveranstaltung anläßlich des 100 Jahrestages der Mordnacht im Gasthof Bogenrieder teilnehmen.

Eingebunden in ein Viergängemenü, das sich am überlieferten Speiseplan des Waidhofen der 20er Jahre orientiert, wird Hans Fegert seinen frühen Hinterkaifeck-Film vorführen. Der im Rahmen eines Projekts des Ingolstädter Schmalfilm Club 1981 entstandene Kurzfilm stellt in Interviews und szenischen Einspielern den Fall Hinterkaifeck vor.

Wir werden berichten, wie es war. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner