Gerichtet von der schwarzen Hand

Der Fall Maria Sandmayr.

In der gestrigen Zeitung findet sich ein Bericht über einen Fall, mit dem auch Georg Reingruber, der leitende Ermittler von Hinterkaifeck beschäftigt war.

 
1601816134545075 0
image
Mord im Forstenrieder Park (20.05.1921)

Zu dem Mord im Forstenrieder Park, erlässt die Polizeidirektion München eine längere Auslassung, die im Wesentlichen nichts Neues bringt. Bekanntlich wurde am 06. Oktober 1920 die Marie Sandmayr von Odelzhausen im Forstenrieder Park ermordet aufgefunden. Als Täter kommen infrage der Reisende Wenninger von Hechingen und der Schneider Kleemann von Schobdach, B.A. Dinkelsbühl. Die beiden sind nach ihrer Flucht aus München am 14. Oktober in die Fremdenlegion eingetreten. Jetzt wurden sie ausgeliefert. Beide bestreiten, an dem Mord beteiligt gewesen zu sein.

Maria Sandmayr

https://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Sandmayr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert